Rezension

Witzige Idee mit guter Umsetzung

Was man so alles tut kurz vor dem Weltuntergang - Arno Wilhelm

Was man so alles tut kurz vor dem Weltuntergang
von Arno Wilhelm

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch geht es darum wie Menschen handeln könnten, wenn sie nichts mehr zu verlieren haben. Der Autor kreierte dazu 7 Protagonisten, die alle davon erfahren, dass sie noch eine Woche Zeit bis zum Weltuntergang haben. Natürlich verändert sich dadurch für jeden einzelnen alles und sie überdenken ihr Leben neu. Sofort beginnen sie zu handeln, jeder auf seine Weise. Dabei geraten sie natürlich in Situationen, die so nicht geplant waren. Dabei muss man als Leser schon mal sehr lachen. Manchmal regt es auch zum Nachdenken an, ein anderes Mal ist es traurig. Immer erfährt man jedoch auch etwas über die Motive des einzelnen Protagonisten, was es interessant macht. Das Ende hat mich nicht so ganz überzeugt, aber insgesamt fand ich es ein sehr gutes Buch.