Rezension

witzige Idee und wichtige Themen werden auch angesprochen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission -

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Bewertet mit 4 Sternen

 „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams und übersetzt von Angela Koonen ist bereits der zweite Teil der Reihe, die mit drei Büchern ausgelegt ist. Auch in diesem Part sind die Mitglieder des geheimen Buchclubs im Fokus. Das Besondere am Club, es sind nur Männer Mitglieder und sie lesen Liebesromane. Es geht in diesem Teil um Branden Mack, der den anderen Teilnehmern des Buchclubs bisher eine große Stütze und auch Antreiber war, allerdings selbst in Bezug auf Beziehungen noch nicht so viel Kontinuität aufweisen konnte. Liv auf der anderen Seite kämpft im Arbeitsleben mit diversen Hindernissen…

 

Der Anfang war etwas langsam für mich, vor allem, weil ich den ersten Teil nicht kenne. Zum Glück ist das keine Voraussetzung, um diesen zweiten Part zu verstehen, auch wenn vielleicht einige Witze und Zusammenhänge an mir vorbei gingen. Aber vor allem der Inhalt und die Themen mit denen Liv sich auseinandersetzten muss bringen für mich den aktuellen Aspekt in den Plot. Dadurch hatte die Autorin direkt etwas zu sagen und das, was sie sagte, hat mich überzeugt. Branden Mack hingegen war für mich oberflächlich und blasiert. Erst die Interaktion mit Liv machte ihn sympathischer. Die Entwicklung seines Charakters war dabei sehr unterhaltsam. Auch wenn man ungefähr ahnen kann wie sich die Geschichte entwickelt, so haben mir die Ideen der Autorin gefallen. Allerdings kam das Ende etwas arg schnell. Das ist wohl so, da es ja auch noch einen dritten Teil geben wird, in dem das gesamte Konstrukt rund um alle Figuren abgeschlossen werden wird.

 

Mich hat die Geschichte gut unterhalten, ein Highlight ist sie hingegen nicht für mich, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.