Witzige Japanreise!

Aber bitte mit Sake! - Dana Phillips

Aber bitte mit Sake!
von Dana Phillips

Aber bitte mit Sake ist ein witziges Buch, aus dem man einige informative Eindrücke für's Leben gewinnt.

Denn Dana nimmt uns mit auf ein Schiff, auf die Reise in die japanische Kultur und zeigt uns Tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben.
Es beginnt damit, das Dana für ihre Kranke Kollegin einspringt, und diese Reise antritt, um für das Magazin Die Komplizin zu recherchieren! Und das wird dann oft lustig und für Dana vor allem peinlich! Denn sie nimmt recht viele Fettnäpfchen mit, alleine schon deshalb, weil bei den Japanern alles etwas anders läuft, als bei uns deutschen. Weil dort Sachen als unhöflich gelten, die bei uns zum guten Benehmen gehören und umgekehrt.

Auch einen extrem überraschenden Seitensprung liefert uns die junge Dana, und schafft es sogar dabei gewitzt und lieb zu wirken. Das besondere an dem Buch ist, das wir viele Stationen hinter uns lassen, und jede einzelne so lebendig und farbenfroh beschrieben ist, das man sich alles wunderbar vorstellen kann. Ein Buch, das ein Lachen auf die Lippen zaubert, das die Leser etwas den Alltagsstress vergessen lässt und einfach gute Laune macht!

Dana und die Japaner war ein super Erlebnis, und ich möchte sie unbedingt auf ihre nächste Reise begleiten!!