Witzige Liebesgeschichte mit kulinarischen Leckereien

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Klappentext :

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Dies war mein erster Roman von Poppy J Anderson und bestimmt nicht das letzte.

Der lockere und flüßige Schreibstil und die witzigen Dialoge, ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Andrew Knight ist ein überforderter Chefkoch in seinem eigenen piekfeinen Restaurant und ziemlich ausgebrannt, weswegen er einen Kurzurlaub machen möchte.

Andrew ist nett und zuvorkommend und hat so seine Pläne für die Zukunft.

Auf den Weg in den Urlaub trifft er Brooke Day.

Brooke ist eher die aufbrausendere Person, fühlt sich leicht angegriffen und ist schnell gereizt, wenn sie kritisiert wird.

Als Andrew ihr anbietet ( ohne zu erwähnen, dass er Koch ist) ihr im Restaurant zu helfen, ist sie erst verwundert und dann erfreut.

Sie nähern sich an und die Liebesgeschichte nimmt den üblichen Verlauf.

Das Ende hat mich im Verlauf doch ein wenig überrascht.

Und da liegt bei mir der Abzug. Es ist eine Liebesgeschichte, nach Schema F ( Kennenlernen, Gemeinsame Nacht, Krach, Versöhnung, Happy End), welche mich nur im letzten 3. noch ein wenig überraschen konnte. Wobei der Zeitsprung am Ende sehr groß war und eher als Epilog gepasst hätte.

Aber wieso bekommt es trotzdem 4 von 5 Sterne von mir ?

Weil ich diesen Aspekt der exquisiteren Küche bei einer Liebesgeschichte interessant fand und ich gerne mal Hunger bekommen habe beim Lesen . :D

Hinzu kommt es, dass ich Andrew sehr mochte und Brooke manchmal köpfen wollte, wenn sie überreagierte.

Poppy J Anderson schafft es mit ihrem Schreibstil und den leckeren Delikatessen ihre Figuren in einem interessanten Setting anbandeln zu lassen und mich abtauchen zu lassen. Auch wenn es keine großen Überraschungen gab, war es eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.