Witzige Schlagabtausche

Office Grump -

Office Grump
von Nicole Snow

Funkensprühender Auftakt

„Office Grump“ von Nicole Snow ist der mitreißende Auftakt ihrer Bad Chicago Bosses Reihe, die mit einem wirklich verrufenen Chef startet.

Magnus Herron ist der milliardenschwere CEO einer erfolgreichen Werbeagentur. Er hat HeronComm nach den Skandalen seines Vaters an die Spitze geführt und verbringt dafür fast sein gesamtes Leben im Büro. Sein unfreundliches und anspruchsvolles Verhalten sorgt dafür, dass es keine seiner Assistentinnen länger als ein paar Monate bei ihm aushält. Deshalb ist er von der schlagfertigen Sabrina Bristol unfreiwillig beeindruckt, die ihm in einem Park kräftig die Meinung geigt. Brina hat gerade ihren Job verloren, also hat sie nicht wirklich eine Wahl, das unwiderstehliche Jobangebot von Magnus auszuschlagen. Schlaf wird eindeutig überbewertet und minütliche Mordgedanken gegenüber seinem verboten attraktiven Chef sind ja auch völlig normal.

Ich mag die spannenden und mitreißenden Lovestorys von Nicole Snow, die immer wieder für sehr unterhaltsame Lesestunden sorgen. Der Auftakt ihrer Bad Chicago Bosses Reihe ist auf jeden Fall vielversprechend und ihr Schreibstil liest sich leicht und locker. Das Enemies-to-Lovers Trope garantiert funkensprühende Schlagabtausche, denn Brina läuft schon bei ihrer ersten denkwürdigen Begegnung mit Mag zur Hochform auf.

Ich mochte Brina von Anfang an, denn ihre offene und direkte Art ist einfach sympathisch. Sie ist selbstbewusst und lässt sich nichts gefallen, aber sie hat eben nicht nur eine große Klappe, sondern ist auch clever und engagiert. Die Chemie zwischen Brina und Mag könnte nicht heißer sein, wenn es Mag nicht gefühlt alle fünf Minuten versauen würde.

Mag hat nicht viele echte Freunde in seinem Umfeld und bekommt deshalb auch kaum ehrliches Feedback oder klare Grenzen gesetzt. Wahrscheinlich zieht es ihn deshalb magisch zu Brina hin, die ihm ungeschminkt Kontra gibt. Leider stößt er sie durch die Erfahrungen seiner Vergangenheit immer wieder vor den Kopf, so dass er das Beste verlieren könnte, was ihm jemals passiert ist.

Die mitreißende Lovestory ist witzig, humorvoll und voller Gefühl. Bei mir ist der Funke klar übergesprungen und ich bin jetzt schon neugierig auf die weiteren Bände.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!