witzige Suche nach dem Traumprinzen

Schlagerfeen lügen nicht - Karin Spieker

Schlagerfeen lügen nicht
von Karin Spieker

Tinka Kuhn ist Mitte 30 und bringt regelmäßig als Schlagerfee Seniorenheime und kleinere Feiern zum Jubeln. Da sie jahrelang Musik studiert hat, ist ihr die neue Richtung ihres Musiklebens peinlich und es passt nicht zum coolen Image ihrer langjährigen Band. Tinkas Leben wird noch verwirrender, da sie sich bei einer Datingbörse anmeldet und gleich mehrere Männer als Traumprinzen infrage kommen. Gut, dass ihr Oma Edith mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite steht.

Mir haben alle Charaktere im Buch gut gefallen. Tinka und ihre ehemaligen Studienkollegen, die sich in den Jahren nach ihrem Studium weiterentwickelt haben und mit ihrem Abschluss alle irgendwie Geld verdienen, müssen. Oma Edith, die trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigungen voll im Leben steht und das ihrer Enkelin auch noch steuern will. Das Buch war witzig, aber trotzdem hat es doch einige Tiefen, was mich auch angenehm überrascht hat. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich werde sicher nach weiteren Büchern von Karin Spieker Ausschau halten.