Rezension

Witzige Unterhaltung

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4 Sternen

Bereits mit "Hummeln im Herzen" konnte mich Petra Hülsmann überzeugen, umso gespannter war ich auf dieses Buch, besonders weil es dieses Mal auch noch um Fußball geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Fußball-setting war einfach klasse und für meinen Geschmack auch ausreichend in die Geschichte eingebaut, dabei auch nicht zu viel, so dass das Buch auch für nicht-Fußballbegeisterte geeignet ist.

Die Charaktere waren wieder herrlich skurril und gleichzeitig unglaublich sympathisch. Der Humor kommt ebenfalls wieder nicht zu kurz und es gab wieder einige Situationen, in denen ich laut lachen musste.

Es gab jedoch auch wieder die typische Situation, dass die Charaktere einfach nicht miteinander reden, aber der Leseunterhaltung hat es zum Glück keinen Abbruch getan.

Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann. Es ist alles so locker leicht und dabei unglaublich witzig geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr neuesten Buch.