Witzige Unterhaltung

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Ich bin seit der ersten Stunde ein großer Fan der Baseball Love Reihe, so dass ich auf den nun schon fünften Teil der Reihe sehr gespannt war.

Zugegeben, schon mit dem Prolog hat es mir Grace nicht leicht gemacht sie zu mögen und mein zwiespältiges Verhältnis zu ihr blieb leider bis zum Ende bestehen. Im Prolog lernen wir sie von einer sehr arroganten und zickigen Seiten kennen, was bei mir direkt zu einem negativen Eindruck geführt hat. Über den Großteil des Buches hat sie sich zwar relativ vernünftig verhalten und es gab nur selten ein paar Ausraster, aber der negative Eindruck ist bestehen geblieben. Andererseits tat mir Grace, nachdem man ein wenig mehr über sie erfahren hatte, durchaus ein wenig leid und ich konnte ihr nicht komplett böse sein. Außerdem hat sie so einige Sprüche gebracht, bei denen ich wirklich laut lachen musste.

Ryan hingegen fand ich sehr sympathisch und bodenständig, aber irgendwie war er für mich nicht richtig greifbar und ist an mancher Stelle ein wenig blass geblieben.
Es hat außerdem ein wenig gedauert bis mich die beiden als Paar überzeugen konnten. So richtiges Kribbeln kam bei mir erst spät an.

Insgesamt konnte mich das Buch mit seinem Setting im Baseball Sport, dem Zusammenhalt im Team und mit den Paaren sowie dem grandiosen Humor wieder überzeugen und bestens unterhalten. Auf den nächsten Band bin ich schon sehr gespannt.