Rezension

Witzige Verwechslungskomödie

Macht nix - Uta Baumeister

Macht nix
von Uta Baumeister

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da Lucy’s Leben etwas langweilig ist, erfindet sie ein Heartbeat-Profil und daraus entsteht eine herrlich komische Verwechslungskomödie.

 

Lucy verdreht dabei nicht nur einem Mann den Kopf und muss ganz schon jonglieren, um alle ihre Lügen unter einem Hut zu bringen. Die meisten Charaktere sind sehr speziell und somit erlebt man sehr interessante Begegnungen.

 

Die Story ist mal etwas anders, zwar überhaupt nicht ernst zu nehmen, aber dies ist mit Sicherheit auch nicht beabsichtigt.

 

Nach einer Eingewöhnungsphase las es sich ganz gut, auch wenn ich mit dem Schreibstil nie ganz warm wurde. Etwas störend empfand ich die Dialoge, welche in verschiedenen Dialekten stattfanden. Man musste sehr langsam und konzentriert lesen, außerdem mochte ich die Sprechweise der besten Freundin nicht.

 

Fazit: Lustig Unterhaltung für Zwischendurch! 3,5 Sterne von mir!