Rezension

witzige Weihnachtsgeschichte in Schweden

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor) - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 5 Sternen

Matthias ist inzwischen zu seiner schwedischen Freundin Anna gezogen und muss einen weihnachtlichen Kulturschock verkraften, da in Schweden doch einiges in der Adventzeit anders läuft. Matthias Leben wird weiter verkompliziert, da plötzlich Annas Ex-Freund, ein auf umweltbewusst umgepolter Millionärssohn, seine "Große Liebe" zurückgewinnen will. Gleichzeitig muss eine Werbekampagne für Dönereis entworfen werden, die Matthias Arbeitgeber und somit seine Arbeit retten soll.

Auch ohne "Mein Leben mit Anna von Ikea" zu kennen, ist ein Lesespaß mit der weihnachtlichen Geschichte in Adventskalenderformat auf jeden Fall garantiert. Ich konnte mit dem Lesen nicht 24 Tage warten. Der tollpatschige Matthias beginnt sich bei seiner Anna in Schweden einzuleben. Witzige Rettungsversuche seiner Liebe und Arbeit lässt die Zeit bis Weihnachten nur so dahin rasen. Mir hat das Leben von Anna und Matthias in Form eines Adventskalenders sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.