Witzige Zitate

World of Lehrkraft. Die besten Sprüche von Herrn Schröder -

World of Lehrkraft. Die besten Sprüche von Herrn Schröder
von Herr Schröder

„World of Lehrkraft“ in der Aufstellervariante von Herrn Schröder ist ein Artikel zum gleichnamigen Buch. Dieses habe ich noch nicht gelesen, ebenso kannte ich auch bisher noch nichts von Herrn Schröder.

Worum geht es?

Ein witziger Geschenkartikel, der ganz besonders für pädagogisches Personal konzipiert ist – oder für alle, die dort hinwollen, oder die froh sind, der Schule endgültig entkommen zu sein. Die besten Sprüche aus dem Buch „World of Lehrkraft“ im Tischkalenderformat

Meine Meinung

Auch, wenn ich die Empfehlung des Autors nicht teilen kann, dass dieser Kalender auf den Tisch im Konferenzzimmer gehört, hat mir der Kalender gut gefallen. Auf einem typischen Arbeitsplatz im Lehrerzimmer herrscht permanenter Platzmangel, so, dass der Kalender höchstens auf der Pinnwand Platz finden würde.

Bei Herrn Schröder handelt es sich um einen (ehemaligen) Deutschlehrer, dessen Liebe zu seinen Schülern – trotz einiger fieser Zitate – spürbar ist. Was den Kalender auch so authentisch macht. Ebenso wird der Leser ins Spannungsfeld zu „Nebenfachlehrkräften“, vor allem jenen, die Sport oder Geographie unterrichten, spürbar.

Die Sprüche sind durchgehend witzig und die Illustrationen gelungen und machen Lust darauf, auch das Buch zu lesen.

Ob ich es verschenken würde, weiß ich nicht – vielleicht jemanden zum Berufseinstieg oder zum Wechsel in die Lehrerausbildung oder zur Schulleitung, um den Alltag als Lehrkraft nicht zu vergessen.

Fazit: witzige Zitate, die Lust auf das ganze Buch machen.