Rezension

Witziger Dorfkrimi

Nur Gisela sang schöner - Dany R. Wood

Nur Gisela sang schöner
von Dany R. Wood

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jupp Backes ist ein Dorfpolizist, der schon mal zum einstellen eines TV-Gerätes gerufen wird. Er träumt von einem richtigen Fall. Seine Frau hingegen träumt davon, dass ihre Beziehung funktioniert und schleppt Jupp zur Paartherapie. Dabei ist alles so klar - die Oma muss weg. Als die Nachbarin und eine der wenigen Mitglieder des Kirchenchores tot in der Badewanne aufgefunden wird, beginnt Familie Backes gemeinsam zu ermitteln wobei sich Abgründe im Dorfleben auftun. Und was hat es nur mit Gisela auf sich?....

Zum Cover: Einfache Gestaltung, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht gemacht.

Meine Meinung zum Buch: Wer sich einen super ermittelten Krimi erwartet, der wird hier leider enttäuscht werden. Wer sich allerdings auf allzu witzige Art unterhalten lassen möchte und dabei noch ein wenig ermittelt, der kommt bei dem Buch auf seine Kosten. Die Familiendynamik kommt mir sehr bekannt vor, vor allem die Großmutter ist ein Unikat. Verschiedene Mitglieder der Gemeinde werden beleuchtet und haben sehr unterschiedliche Beweggründe und Hintergründe. Jupp ist als Polizist ein Original und als Ehemann nicht immer leicht zu ertragen. Der Schreibstil ist locker gehalten und behält den Faden aufrecht. 

Fazit: Ein überaus witziger Dorfkrimi der mich gut unterhalten konnte.