Rezension

Witziger Krimi

Der Gärtner war's nicht
von Tatjana Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Konny und Kriemhild sind zwei sehr ungleiche Schwestern über 60. Sie führen eine kleine schlecht gehende Bed & Breakfast-Pension in der Pampa. Das soll sich ändern, als ein Musikproduzent eine Band in dem Haus einquartiert, da er sie dort vor den Medien in Sicherheit wähnt. Doch bald ist einer der Musiker tot...

Der Erzählstil ist gut geschrieben und angenehm zu lesen. Man kommt sofort in die Geschichte rein. Vor allem Konny ist schön schrullig und dabei sympathisch, während ihre Schwester Kriemhild eher verschroben und grantig ist. Zusammen einfach ein witziges Dreamteam.

Die Geschichte ist durchgängig unterhaltsam und amüsant, so dass die Seiten nur so beim Lesen wegfliegen. 

Mein Fazit: Gelungener Auftakt zu einer Serie, von der ich gerne noch weitere Bände lese, sobald sie erschienen sind. Von mir eine Leseempfehlung!