Witziger Krimi

Nur Uschi kochte schärfer - Dany R. Wood

Nur Uschi kochte schärfer
von Dany R. Wood

Die Oma unter Mordverdacht? Das ist doch total plemplem! Käthe verknallt sich in einen pensionierten Französischlehrer, der zum Klassentreffen im Dorf ist. Am nächsten Morgen liegt der Monsieur mausetot im Bett des Gasthofs. Herzinfarkt! Absolute Fehldiagnose, wie sich bald herausstellt.
Schwiegersohn und Dorfpolizist Jupp Backes muss ran – inklusive Gattin Inge, die eigentlich grad viel lieber Pärchenabende zwecks Eherettung arrangiert. Beide nehmen die ehemaligen Schüler unter die Lupe, ob da noch einer ein Hühnchen mit dem Pauker zu rupfen hatte. Und dann stellt sich heraus, dass der Tote rein frauentechnisch nichts anbrennen ließ. Die Oma ist stinksauer! Warum musste der charmante Lehrer bloß den Löffel abgeben?
Bei diesem dubiosen Fall ist wieder pikantes Ermitteln des Backes-Trios gefragt. Na dann, prost Mahlzeit! (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kannte auch schon den anderen Band. Der mir auch sehr gut gefallen hat und ich hier auch empfehlen kann. Aber jetzt wieder zu diesem Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut dargestellt und man kann ich alles sehr gut vorstellen. Es geht immer sehr witzig und unterhaltsam zu, wobei der Krimi nicht zu kurz kommt. Nur sollte man wissen, dies ist kein mega spannender Krimi. Aber das beabsichtigt der Autor auch gar nicht. Ihm ist wichtig das unterhaltsame und witzige und genau wegen diesem lieben ihn die Leser. Ich selber konnte mich nicht zurück halten und musste mehrmals kräftig Lachen bei einigen Szenen. Es gibt eine Leiche, zu erst solle eigentlich ein natürlicher Tod sein. Aber Oma Käthe glaubt das nicht und Jupp muss ermitteln. War es wirklich ein Mord und wer war der Täter. Last euch überraschen. Ich war bis zum Schluss auf der falschen Spur.

Also ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein toller leuchter witziger Sommerkirim.