witziger Krimi mit Urlaubsstimmung

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Loretta und ihre Freunde wollen einen entspannten Urlaub an der Nordsee verbringen, aber leider stolpert Loretta am Strand über eine Leiche. Ihr Freund Frank wird sofort verdächtigt und jetzt müssen sich die Freunde bemühen den Mörder zu finden, da der Fall für die Polizei ziemlich klar ist und es unwahrscheinlich ist, dass man ständig in Mordfälle verwickelt ist.

Der dritte Band um Loretta und ihre Freunde war für mich mein erstes Abenteuer mit Loretta, aber sicher nicht mein Letztes. In der nächsten Zeit werde ich sicher die ersten beiden Bücher ebenfalls lesen. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist ein Einstieg ohne Probleme möglich und ich habe den witzigen Krimi an der Nordsee genossen. Die Urlaubsstimmung an der Nordsee kommt trotz der Mordermittlungen sehr gut rüber.  Einzige unerwünschte Nebenwirkung:  ich würde gerne am Strand bei  Loretta und ihren Freunden sitzen, aber erst nach der Klärung des Falls und ohne Strandleiche.  Was mir Loretta sehr sympathisch macht ist, dass sie sich nicht wie viele Hobbydetektive sofort in den Mordfall reinhängt, sondern nur wegen Frank zu ermitteln beginnt.