Witziger Lesestoff mit einer sehr sympathischen Protagonistin

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Georgina hat eine Pechsträhne nicht nur, dass sie ihren Job als Kellnerin verliert, sie erwischt ihren Freund auch noch mit einer anderen. Mit ihrem ich sag mal impulsiven Charakter und dem losen Mundwerk schafft sie es in diverse Fettnäpfchen zu treten. Sie liegt nicht nur mit ihrem jetzt Ex-Freund im Clinch sondern auch mit ihrer Vermieterin/Mitbewohnerin und ihrem Stiefvater, um nur einige zu nennen.

Gerade ihre Unzulänglichkeiten machen sie aber auch sympathisch, denn sie ist nicht die makellose und perfekte Frau. Trotz ihrer 30 Jahre hängt sie irgendwie fest und scheint sich noch nicht wirklich gefunden zu haben. Aber sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte, was mir sehr gut gefällt.

Die ganze Bandbreite der Möglichkeiten bekommen wir mit den anderen Charakteren geboten. Da gibt’s sowohl liebenswerte Menschen als auch selbstgefällige und richtige Kotzbrocken.

Mhairi McFarlane hat einen tollen Schreibstil. Ihre witzige und teilweise bissige Art kenne ich bereits aus anderen Büchern und erhöht noch das Lesevergnügen.

Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte mit einem Happyend. Mir kommt dieser Part aber etwas zu kurz.

Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen und ich hatte einige vergnügliche Lesestunden und vergebe gerne vier wohlverdiente Sterne.