Rezension

Witziger Liebesroman

Ziemlich unverbesserlich - Frauke Scheunemann

Ziemlich unverbesserlich
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nikola Petersen ist Anwältin und Mutter. Gar nicht so einfach, Beruf und Familie unter einen Hut zu kriegen, vor allem nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes. Zum Glück hat sie ihre Schwiegermutter Gisela, bei der Nikola mit ihren beiden Kindern leben kann. Durch sie kommt Nikola an ihren neuen Fall: Nachbar Tiziano soll mit Canabis handeln. Da das Strafrecht nicht gerade Nikolas Fachgebiet ist, muss der benachbarte Anwalt Simon als Hilfe einspringen. Von der Unschuld Tizianos überzeugt, versuchen sie alles, was in ihrer Macht steht, um dem charmanten Italiener aus der Patsche zu helfen. Und nicht nur dem Anwalt kommt sie dabei näher. Leider bleiben die Kinder dabei oft auf der Strecke, aber auch hier findet Nikola eine Lösung.

Frauke Scheunemann zeigt auch hier ihr Können. Man kennt sie unter anderem als Teil von Anne Hertz, aber auch solo hält sie ihr Niveau. Natürlich löst Nikola jedes Problem, was sich ihr in den Weg stellt, mit Bravour, aber die Autorin zeigt durchaus, dass dies auch ironisch gemeint ist. Diese Geschichte ist nette Unterhaltung, leichte Kost und kann mit einem zwinkernden Auge und Grinsen im Gesicht gelesen werden.