Rezension

Witziger Ratgeber

Männergrippe - Lucinde Hutzenlaub, Anna Herzog

Männergrippe
von Lucinde Hutzenlaub Anna Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Herrlich witziger Ratgeber

In diesem Ratgeber wird die TMG* behandelt. Das ist bei Männern eine wirklich ernst zu nehmen den Erkrankung.
* Tödliche Männer Grippe.
Die Autorinnen erklären wie der Körper, die Atemorgane, das Herz und der Körper im Zusammenhang mit Antibiotika funktionieren. Das tun sie aber sehr allgemein verständlich! Außerdem werden die Erklärungen super witzig und nie ordinär aufgepeppt.
Ergänzend gibt es Fallbeispiele, welche dem Leser das wahre Leben vor Augen führen. Am Ende jeden Kapitels gib es ein Quiz um das vorher gelesene zu vertiefen. Auch dies mit einem Augenzwinkern. 
Zu den Beschwerden werden Tipps zur Behandlung  mit Homöopathie, der Naturheilkunde und der Schulmedizin vorgestellt. So kann jeder entscheiden, was zu ihm passt. 
Die Lektüre hat mir viele Informationen gebracht und dies gut verständlich. Viele Tipps werde ich bei der nächsten Erkältung für den starken Mann und für mich nach machen!