Rezension

witziger Regionalkrimi

Mordsacker - Cathrin Moeller

Mordsacker
von Cathrin Moeller

Bewertet mit 4 Sternen

Klara Himmel und ihr Mann sind aus der Großstadt mitten im kleinen, mecklenburgischen Mordsacker gelandet, wo Paul als neuer Dorfpolizist mit starker Angina im Bett liegt. Karla versucht mit mäßigem Erfolg als gelangweilte Hausfrau und stürzt sich auf den ersten Fall von Paul, da ihr der Unfalltod von Bauer Schlönkamp in der Güllegrube verdächtig vorkommt. Kurzerhand ermittelt Paula auf eigene Faust und versucht der verschworenen Dorfgemeinschaft auf den Zahn zu fühlen.

Als Regionalkrimi hat mich das Buch ganz gut unterhalten, wobei mir manche Dinge dann doch zu viel waren. Weniger Heimlichtuerei und Lügen hätten mir ab einem bestimmten Punkt besser gefallen. Das Ende hat mich überrascht, aber auch hier wäre weniger mehr und authentischer gewesen. Ich könnte mir vorstellen einen weiteren Fall mit Klara zu lesen, da mir die Familie Himmel dann doch ganz gut gefallen hat.