witziges Kinderbuch mit charmanten Helden

Grompel - Bettina Obrecht

Grompel
von Bettina Obrecht

Milla und Matti finden im Garten einen Grompel und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Besonders tierbegeisterte Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten, denn der Vater der Beiden ist auch noch Zoologe und so kommen in dem Buch viele bekannte und unbekannte Tiere vor. Allen voran natürlich der Grompel - dieser ist so herzallerliebst, dass wir ihn sofort in unser Herz geschlossen haben. Mein Zweitklässler hat das Buch alleine gelesen, was schon eine ziemliche Herausforderung war. Diese hat er aber sehr gut gemeistert und durchgehalten, da ihm die Geschichte so gut gefallen hat. Besonders zum Ende hin wird diese richtig spannend und endet aber leider mit einem Cliffhanger, so dass wir nun auf Band 2 warten. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen für jüngere Kinder und zum selber ab ca. 8 Jahren. Aufgrund des Themas und der beiden Geschwister ist das Buch sowohl für Mädchen, als auch für Jungs bestens geeignet. Somit eine klare Lesempfehlung von uns für dieses witzige Kinderbuch mit einem sehr charmanten "Helden".