Witziges Leseabenteuer

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London - Ulrike Rylance

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London
von Ulrike Rylance

Im siebten Band der unterhaltsamen "Penny Pepper" Comicroman Reihe geht es für Penny und ihre Freundinnen nach London. Doch kaum dort angekommen, verschwinden ständig Dinge, wie Geld. Wenn da nicht ein waschechter Londoner Taschendieb dahinter steckt...

Auch dieser Penny Pepper Band hat uns wieder richtig viel Lesefreude bereitet. Durch die witzigen Dialoge und tollen Bilder wird jeder Band zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.
Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich empfehle sie sehr.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht verständlich für die Zielgruppe. In diesem Buch kamen auch einige englische Wörter und Redewendungen vor, was besonders für die etwas älteren Leserinnen und Leser toll ist.
Auch das Diktiergerät durfte natürlich nicht fehlen und dieses mal hat es sogar einen neuen Tick...

Die Gestaltung und Aufmachung des Buches ist natürlich auch wieder richtig gelungen. Die vielen Zeichnungen von Lisa Hänsch sind richtig gelungen.

Fazit: Wieder ein richtig gelungener Penny-Pepper Band. Sehr amüsant und spannend!