Witziges Leseabenteuer

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis von dem aber außer den beiden niemand wissen darf. Einmal im Monat verwandelt sich Penny in ein Pony und das sorgt meistens für ganz schön Wirbel. Und dann treibt sich auf dem Ponyhof Hopperweide, auf dem Penny Pony untergestellt ist, auch noch ein geheimnisvoller Mann herum. Ob das ein Pferdedieb ist oder doch nur ein Pferdeflüsterer? Pia und Penny müssen unbedingt hinter sein Geheimnis kommen...

Beim Buch handelt es sich bereits um den dritten Teil der lustigen "Plötzlich Pony" Reihe. Die Bücher lassen sich aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil von Patricia Schröder ist witzig und schräg, sodass die Geschichte zu einem lustigen Leseabenteuer wird.
Besonders gut gefällt uns auch immer wieder die Gestaltung der Buches. Die Illustrationen von Sabine Rothmund sind richtig gut gelungen.
Die Geschichte ist auch in diesem Band spannend und witzig und auch die Charaktere, die jeder für sich etwas besonderes sind, haben uns wieder gut gefallen.
Auch wenn es der Titel und das Cover vielleicht nicht vermuten lassen, können auch Jungs mit der Plötzlich Pony Reihe viel Lesespaß haben.

Fazit: Eine herrlich witzig und schräge Fortsetzung der tollen Pony-Comic-Buchreihe.