Rezension

Witziges Schaf-Krimi-Abenteuer

Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen - Carola Becker

Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen
von Carola Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist spannend, aber der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Einfach die perfekte Mischung!

Wir sind bisher begeistert von dem Buch. Die Vorstellung der Personen bzw. Tiere am Anfang des Buches war für den Einstieg schon sehr hilfreich. Allgemein hat man durch den Schreibstil ein rasches Lesetempo und fühlt richtig mit Mäc Mief mit. Man erfährt viel über Mäc Miefs Gedankenwelt und findet ihn ab der ersten Seite sympathisch! Er kümmert sich liebevoll um seinen menschlichen Freund Finn, der auf einmal so traurig ist, weil er seine neuen Unterhosen nicht mehr findet. Hier beginnt eine aufregende Spurensuche.
Die Texte sind für Erstleser angenehm kurz und großgeschrieben. Viele schwarz- weiß Illustrationen bringen noch mehr leben in die Geschichte. Auch die einzelnen Kapitel sind von der Handlung her interessant, aber auch kurz genug, um die Kinder nicht zu überfordern.
Es ist spannend, aber der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Einfach die perfekte Mischung!