Witzigste Mordermittlung ever

Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß! -

Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß!
von Katie Ashley

Unfassbar witzig und genau mein Geschmack

„Drop Dead Sexy – Zum Sterben heiß!“ von Katie Ashley ist so unglaublich witzig und unterhaltsam, dass ich jetzt noch Tränen vor Lachen in den Augen habe.

Olivia Sullivan führt ein Bestattungsunternehmen und hat auch noch den Job des örtlichen Coroners. Leichen pflastern quasi ihren Weg, was sich für ihr Liebesleben nicht gerade förderlich erweist. Zudem sieht ihre Schlafzimmerbilanz auch eher mau aus. Nach einem traumatischen ersten Mal samt Notarzteinsatz, brach beim zweiten Versuch ihr Collegefreund mit einem Herzleiden tot auf ihr zusammen. Ein One-Night-Stand soll die lange Durststrecke der mittlerweile Dreißigjährigen beenden. Und GBI-Ermittler Holden Maine, genannte Catcher, ist genau der richtige Mann für diesen Job. Nur wollte Olivia ihn danach eigentlich nicht wiedersehen.

OMG, ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die auch dermaßen skurril und zum Schreien komisch waren. Gleich am Anfang habe ich schon Tränen gelacht und man sollte vielleicht Warnhinweise geben, dieses Buch nicht in der Öffentlichkeit zu lesen.

Ich liebe Olivia und ihren trockenen und schwarzen Humor. Ihre Sprüche sind einfach genial und die Schlagabtausche mit ihrem perfekten Gegenstück Catcher machen riesigen Spaß. Catcher ist für Olivia ein echter „Catch“, denn die beiden haben eine unvergleichliche Dynamik, der man sich nicht entziehen kann. Aber es fliegen nicht nur die Funken, die einen ganzen Bundesstaat entzünden könnten, es gibt auch eine Mordermittlung, die von einer absurden Situation in die nächste führt. Ich bin aus dem Lachen überhaupt nicht mehr herausgekommen und die Autorin schafft es trotzdem immer wieder noch einen draufzusetzen. Dabei wird es trotz Dirty Talk aber nie plump oder niveaulos, sondern Katie Ashley hält die Leichtigkeit und den grandiosen Unterhaltungsfaktor und Wortwitz bis zum Ende durch. Dies schaffen nur wenige und ich bin immer noch absolut begeistert. Mehr davon!

Mein Fazit:

Dieses Buch ist eine witzigsten und coolsten Storys ever und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!