Witzigster Luisa Manu Fall ever;)

Mordsmäßigverkatert - Saskia Louis

Mordsmäßigverkatert
von Saskia Louis

Amüsanter Krimi-Hangover mit ganz viel Glitzer und Leichengarnierung

Als nach feuchtfröhlichem Junggesellinnen-Abschied machen die Mädels in Louisas Wohnung eine grauenvolle Entdeckung. Auf dem Sofa befindet sich eine Frauenleiche mit Louisas Küchenmesser in der Brust, überhaupt in der Wohnung herrscht großes Chaos und überall fliegt Glitzer herum. Lou, Emily und Trude haben absolut nicht die geringste Ahnung was in der Nacht passiert sein könnte….völliger Black-Out! Hier kann eigentlich nur noch Kommissar Rispo helfen, doch Pustekuchen, der steht kurz darauf selbst unter Mordverdacht, denn am Küchenmesser befinden sich auch seine Fingerabdrücke……

„Mordsmäßig verkatert“, ist nun schon der 5. Fall von Autorin Saskia Louis, den ich lesen durfte:) Durchgehend charakteristisch ist wieder das Cover mit den blutigen Blüten, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal der Serie, es gefällt mir sehr und passt einfach perfekt!

Die verrückt-crazy Cosy-Krimigeschichte mit der bezaubernden Blumenladenbesitzerin Louisa Manu, die das Chaos, Kommissar Rispo und Leichen anzieht wie ein Magnet, ist immer ein aberwitziges Abenteuer, dem ich mich nicht mehr entziehen kann, jeder neue Fall wird von mir mit Spannung erwartet!

Eine große Rolle spielen natürlich auch wieder Lous chaotische Schwester Emily und ihre Plätzchen backende Aushilfskraft die extravagante Trudi. Louisas Lover Kommissar Rispo, befindet sich dieses Mal auf der dunklen Seite der Macht, er steht nämlich selbst unter Mordverdacht und vom Dienst suspendiert! Kein Wunder das Lou und ihr Team zu Höchstform aufläuft, es hat kaum Zeit Kekse zu essen;)

Überhaupt, ist wieder viel los in Band 5, es wird richtig viel Spannung geboten und der einfallsreiche Schreibstil der Autorin bringt mich wie immer zum Schmunzeln und Staunen.

Einfach herrlich!

Als bekennender Luisa Manu und Hangover-Fan, war für mich dieser Teil, ein absolutes Highlight, habe mich selten über einen Krimi so köstlich amüsiert!