Wo bist du? - ein wenig langweilig

Wo bist du? - Marc Levy

Wo bist du?
von Marc Levy

Das Buch hatte mich von Anfang an leider nicht wirklich begeistert, aber ich hab es trotzdem zügig durchgelesen. Die Geschichte selbst fand ich noch recht interessant, allerdings wäre sie, meiner Meinung nach, schöner umsetzbar gewesen.
Ich fand das Ende des Buches eher schwach. Schon während des Buches fand ich die Situation etwas zu "platt" beschrieben, als Lisa plötzlich vor Philipp´s Tür steht und "so mir nichts dir nichts" in eine bis dahin recht gut funktionierende Familie stößt. Susan´s angeblicher Tod hat mich ehrlich gesagt etwas traurig gemacht, aber gut. Schön fand ich zu lesen, wie die Familie mit der neuen Situation erst nach und nach lernt umzugehen, wie Gefühle sich neu entwickeln und wie ein harmonisches Miteinander entsteht.
Marc Levy hat einen schönen Schreibstil finde ich. Das Buch hat zwar nicht so genau meinen Geschmack getroffen, aber ich fand die Geschichte interessant, das Buch gut geschrieben und auch die Personen im Buch meistens mit genug "Persönlichkeit" ausgestattet, um sie mir lebhaft vorstellen zu können. Daher habe ich 3 Sterne vergeben.