Rezension

Wo bist du, Lieselotte?

Lieselotte versteckt sich - Alexander Steffensmeier

Lieselotte versteckt sich
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Die Kuh Lieselotte spielt mit den anderen Tieren vom Bauernhof verstecken.
Doch wo kann sie sich verstecken? Alle guten Plätze sind schon besetzt.
Da hat sie eine geniale Idee: Ganz oben auf dem Baum findet sie bestimmt niemand!
Doch huch, wie kommt sie wieder runter? Alle Tiere wollen helfen und kommen zu Lieselotte in den Baum.
Als die Bäuerin die Tiere retten will, stößt sie die Leiter um, und hängt nun auch im Baum fest.
Werden alle wieder heiln runterkommen?

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist perfekt für Kleinkinder; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch auch super geeignet für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist total witzig! Und das Fazit der Geschichte: Es ist doch ganz egal, wo man seine Kaffeejause einnimmt, Hauptsache alle sind zusammen und haben Spaß!

Fazit:
Wieder eine süße humorvolle Geschichte von der Kuh Lieselotte, die beim Verstecken Spielen im Baum festhängt.
Die niedlichen Bücher um Lieselotte begeistern sowohl Klein als auch Groß, und sind auch perfekt für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!