Rezension

Wo der Teufel ruht

Wo der Teufel ruht - Craig Russell

Wo der Teufel ruht
von Craig Russell

Bewertet mit 4 Sternen

Prag in den dreißiger Jahren, diese Zeit wird sehr gut dargestellt. Viktor, ein junger aufstrebender Arzt will mit durch Hypnose Kriminelle behandeln bzw. heilen, ein extremes Vorhaben. Sein Arbeitsplatz wird eine psychiatrische Klinik in einer alten Burg sein. Genau zu dieser Zeit treibt ein gefährlicher Serienkiller in Prag sein Unwesen und versetzt die gesamte Stadt in Angst und Schrecken. Steckt tatsächlich Filip, sein Studienfreund, hinter den Morden?

Die beiden Handlungsstränge einmal die Viktors spannende Arbeit auf der Burg wie ebenso spannend die Arbeit der Polizei in der Stadt. In diese Atmosphäre kann man sich als Leser sehr gut reinversetzen.

Respekt hatte ich schon vor den mehr als 500 Seiten. Doch dieses Buch konnte mich wirklich von Anfang bis zum Ende fesseln. Gute Mischung zwischen Historischem Krimi und Psychothriller. Eine absolut spannende Geschichte, flüssiger Schreibstil, dafür natürlich entsprechende Bewertung.