Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Katharina Herzog gelesen, aber das mochte ich sehr gerne und daher war ich jetzt sehr gespannt, wie mir ihre Liebesromane gefallen würden. Das Cover ist schonmal wundervoll. Ich liebe diese Farben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Nele mochte ich sofort, weil sie einfach goldig ist. Lediglich mit der Erwachsenen Version von ihr, hatte ich ab und an so meine Probleme. Aber je mehr man über sie erfährt, desto besser kann man sie und ihr Handeln auch verstehen.

Die Geschichte beginnt als Nele sieben Jahre alt ist und wir lesen immer ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit (die immer mehr in die Gegenwart rückt) und ein Kapitel aus der Gegenwart. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so sehr viel über die Prota erfährt. Wir erleben wie sie Henry kennenlernt und wie sich ihre Freundschaft zu Liebe entwickelt und wie Nele dann das Herz gebrochen wird. Dabei hat Katharina Herzog einen sehr warmen und schönen Schreibstil. Ich fühle mich einfach wohl in ihren Büchern und konnte mir richtig vorstellen auf Juist zu leben und mit Nele alles zu erleben.

Mir persönlich hat “Wo die Sterne tanzen” sehr gut gefallen und ich fand es schön zu lesen, wie Nele nach und nach ihre wahre Liebe entdeckt.

5 von 5 Punkten