Rezension

Wo findet man den Weihnachtsmann?

Die Haferhorde 09 - Süßer die Hufe nie klingen - Suza Kolb

Die Haferhorde 09 - Süßer die Hufe nie klingen
von Suza Kolb

Bewertet mit 5 Sternen

Schoko und Keks sind nicht nur zuckersüß sondern auch sehr hilfsbereit. Als sie den Weihnachtsmann in einem Auto sehen ist klar, das sie helfen müssen. Wie sollen denn sonst alle Kinder zu ihren Geschenken kommen, wenn keiner den Schlitten sieht. Aber es ist gar nicht so einfach den Weihnachtsmann ausfindig zu machen.

Ich bin aber zusätzlich ein Fan von Toni. Das bayrische Bergpony ist die Wucht und die bayrische Mundart bringt uns immer wieder zum Lachen. Aber auch wenn er den Schnee und das Drumherum  nicht so mag, hilft er doch immer seinen Freunden. Diesmal ist er sogar ein richtiger Held.

Mein Töchter und ich sind große Fans der Reihe und wir hoffen auf vieeellleee weitere Bücher mit den lustigen Tieren.