Wo gehöre ich hin ?

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
von Victoria Aveyard

Die rote Königin von Victoria Aveyard ist der Beginn einer vier bändigen Reihe .

Mare Barrow ist eine rote , sie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in großer Armut . Ihre Brüder sind auf den Schlachtfeldern der silbernen und sie versucht als Diebin zum Lebensunterhalt beizusteuern . Da sie keine Arbeit findet , wird auch Mare mit 18 in die Armee gehen müssen , doch alles ändert sich als sie einen jungen namens Cal bestielt .
Dieser ist der Prinz der Silbernen und auf einmal arbeitet Mare im Schloß und es passieren merkwürdige Dinge ...
Der Schreibstil ist unaufgeregt und durch die ich Perspektive hat man von der ersten Seite an einen guten Einblick auf Mare's Gefühlslage .
Mare ist eine starke Persönlichkeit , die sich nichts gefallen lässt . Das hat mir vom ersten Moment an gefallen , auch ihren inneren Kampf sich unterordnen zu müssen um ihrerseits Familie und Freunden zu helfen .
Da das Buch komplett anders geendet hat , als ich mir das während des Lesens ausgemalt habe , bin ich positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzung !