Wo hat sich der Thriller versteckt?

Sag, dass du mich liebst - Joy Fielding

Sag, dass du mich liebst
von Joy Fielding

Bailey Campender ist Privatermittlerin in einer Kanzlei in Miami. Als sie einen Mann beschattet, wird sie überfallen und vergewaltigt. Und damit verändert sich ihr ganzes Leben. Sie geht nicht mehr aus ihrer Wohnung , entwickelt Zwangsstörungen und misstraut jedem. Als im Gebäude gegenüber auch noch ein Mann sie durch das Fenster beobachtet ,  gleitet sie völlig in eine Welt der Panikattacken und Alpträume. Die Polizei glaubt ihr nicht, nur ihre Schwester Claire und Nichte Jade sind auf ihrer Seite. Findet Bailey aus diesem Alptraum, dass ich ihr Leben nennt , mit deren Hilfe hinaus?

Joy Fielding hat einen eigenen Schreibstil. Teilweise sehr flüssig, aber auch sehr detailliert. Und diese vielen Details machen dieses Buch etwas langatmig. Seitenweise geschieht ,ausser ,dass ich erfahre wie Bailay ihre Wohnung eingerichtet hat , oder wie sie duscht , einfach nichts.
Zudem empfand ich die Story als vorhersehbar, da mir Mitte Buch die Zusammenhänge klar waren....und das hat sich auch bestätigt!

Bailey hat Schlimmes durchgemacht. Ihre Gefühle nach der Vergewaltigung sind eindrücklich beschrieben!...aber leider werden sie bis immer wieder "durchgekaut" und in einer Endlos-schleife hervorgeholt.
Die Protagonisten sind zusätzlich etwas aus Distanz gezeichnet.So konnte ich mit keinem richtig mitfühlen.
Die grosse Frage, die ich mir stelle ist: Wo ist in diesem Buch der Thriller versteckt? Psychologisches ja, aber Thriller?