Rezension

Wo ist...?

Wo ist mein kleines Krokodil? - Das lustige Tier-Suchbuch - Ingo Blum

Wo ist mein kleines Krokodil? - Das lustige Tier-Suchbuch
von Ingo Blum

Bewertet mit 3 Sternen

Wie der Titel schon sagt, geht es darum Charlie, das Krokodil, zu finden. Charly erscheint auf der einen Seite mit dem Text und auf der nächsten Seite, ist Der Suchort dann bildlich dargestellt. Man kann Charly im Garten, auf dem Baum, in der Straße, im Restaurant, im Zoo, im Auto und auf dem Berg suchen. Am Ende entdeckt man ihn müde am Fluss.

Der Text ist sehr einfach gehalten und wiederholt sich. Dazu gibt es bunte, kindgerechte Bilder, auf denen es einiges zu entdecken gibt. Ganz konsequent ist das aber nicht gehalten, da der Suchort normalerweise ohne Charly dargestellt wurde, aber beim Berg und Auto mit Charly.

Obwohl es sich um keine durchgängige Geschichte handelt, ist das Buch für die ganz Kleinen gut geeignet. Es regt zum dialogischen Lesen an und fördert somit das Sprechen.

Ein nettes Buch für die Kleinen.