Rezension

Wo ist Claire?

Nachts kommt der Tod - Linwood Barclay

Nachts kommt der Tod
von Linwood Barclay

Privatdetektiv Cal Waver nimmt eine Anhalterin mit, er kennt das Mädchen nicht, doch sie kennt ihn! Cal hat seinen Sohn verloren, der unter Einfluss von Drogen von einem Dach gestürzt ist. Das Mädchen, Claire, kannte seinen Sohn, sie haben die gleiche Schule besucht. Cal hofft etwas über seinen Sohn zu erfahren, hat aber leider kein Glück. Er ist immer noch auf der Suche nach dem Typen, der seinem Sohn die Drogen gegeben hat. Claire möchte, dass er an einer Kneipe anhält weil es ihr nicht gut geht, sie verschwindet dort auf die Toilette....und kommt einfach nicht wieder. Nach einer ganzen Zeit betritt Cal die Kneipe um dach Claire zu sehen, doch er findet sie nicht. Als er wieder zu seinem Auto kommt sitzt Claire in seinem Auto, doch es ist nicht Claire, sie sieht ihr nur ähnlich. Was hat das alles zu bedeuten?

Eine spannende und nicht vorhersehbare Geschichte!