Wo ist das Paket geblieben?

Lieselotte sucht - Alexander Steffensmeier

Lieselotte sucht
von Alexander Steffensmeier

Inhaltsangabe:

Ein neuer turbulenter Suchspaß mit der Kuh Lieselotte, vielen Überraschungen, lustigen Hühnern und einem echten Happy End! Heute haben Lieselotte und der Briefträger besonders viele Pakete an ihre Nachbarn zu verteilen. Auch die Bäuerin hat neue Einmachgläser für ihre Erdbeermarmelade bestellt und wartet schon auf das Paket. Aber ausgerechnet dieses Paket scheint verlorengegangen zu sein. Lieselotte muss es unbedingt finden! Eilig sucht sie noch einmal die ganze Strecke ab. Doch niemand hat das Paket gesehen. Lieselotte gibt nicht auf und hat eine rettende Idee!

Unsere Meinung:

Ein wundervolles Kinderbuch, das von der Postkuh Lieselotte erzählt. Ganz viele Bilder, die das Geschehen lebendig machen und ein kurzer, aber detaillierter Text, der zum Mitmachen einlädt. Wir hatten alle Spaß, denn Lieselotte hilft dem Postboten und beide sind so vertieft in ihre Arbeit, das das Paket für die Bäuerin abhanden kommt.

Besonders lustig aber ist, das Lieselotte weiß, das die Einmachgläser im Paket, dringend für die Erfbeermarmelade gebraucht wird und somit muss für Ersatz gesorgt werden! Ein richtig tolles, liebenswertes und lustiges Leseabenteuer, für die ganze Familie!

Wärmstens zu empfehlen! Gelesen von und mit unseren Kindern im Alter von 4; 13 & 14 Jahren!