Rezension

wo ist der Humor geblieben?

Glücksfall - Marian Keyes

Glücksfall
von Marian Keyes

Da ich schon mehr Bücher von Marian Keyes gelesen habe, war ich auf dieses gespannt. Ich habe bis jetzt stets die spitzen Witze und Pointen von der Schriftstellerin geschätzt...doch in diesem Buch ist ihr der Humor und die lustigen Szenen  abhanden gekommen. Da die Geschichte von der leicht depressiven Helen, einer der Walsh Schwestern handelt, wird dem Leser die ganze Bandbreite einer Depression und ihrer Symptome erklärt. Die Geschichte ist vom Inhalt her äusserst dürftig, da sie von der Suche eines verschwundenen Mitglieds einer Boy Group handelt. Helen, die Privatdedektivin ist, nimmt die Suche in die Hand.Heraus kommt dabei eine Story, die eher chaotisch und langweilig daher kommt.Auch hätte es der Geschichte gut getan die über 600 Seiten zu straffen und dadurch die Handlung interessanter zu gestalten,denn seitenweise passiert einfach...nichts.

Schade...denn die Idee von jeder Walsh Schwester ein Buch zu schreiben, finde ich super! Nur leider ist wohl Helen zu depressiv dazu....