Wo ist der Meisterschlüssel

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Als  Einstieg erfolgt ein kurzer Rückblick auf die letzten Ereignisse der ersten vier Staffeln. Hätte ich persönlich nicht gebraucht,da die ersten Staffeln noch nicht so lange zurück liegen.

Es geht nahtlos weiter und ich begleite die fünf Freunde ins nächste magisch - fanfastische suchanek -äh-süchtig-machende Abenteuer.

Fiese Fallen, zauberhafte Begegnungen und außergewöhnliche Ideen bereichern diesen Roman und ich bin bei den jugendlichen Helden hautnah dabei und die Spannung steigt,doch es gibt auch Begebenheiten, da kann ich auch ein wenig ausruhen.

Rani benimmt sich mit seiner ganzen Art hier sehr daneben und ich hätte gerne einfaches Pflaster für seinen vorlauten Mund oder zum absoluten knockout Schokolade verabreicht, also Angeber,die vorlaut und respektlos sind, eignen sich nicht so sehr als Retter des Flüsterwaldes. Da sind nicht nur Lukas,Ella und Felicitas  genervt. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.