Rezension

Wo ist der rote Faden?

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Bei dem Buch fiel es mir sehr schwer, dran zu bleibem beim Lesen, ich habe immer wieder unterbrochen und gehofft, dass sie beim nächsten Lesen eine Story entwickelt, die mich berührt, die mich fesselt.

Leider war dies nicht der Fall. Man bekommt eine Familie präsentiert, hauptsächlich geht es um die Geschwister und ihre Vergangenheit, in der sie mit einigen familiären Problemen konfrontiert waren. Obwohl jeder die gleiche Erziehung genossen hat und auch einige Schicksalsschläge gemeinsam durchgestanden werden mussten, hat sich doch jeder vom Charakter her anders entwickelt.

Das Ganze wird dann immer wieder von einer "Seherin" beleuchtet. 

Fazit:

Ein sehr psychologisches Buch, das Wesenszüge näher beschreibt, aber den Leser leider bezüglich Handlung und Grundgedanken der Geschichte völlig im Dunkeln tappen lässt.