Wo ist Emma?

Kalte Seele, dunkles Herz - Wendy Walker

Kalte Seele, dunkles Herz
von Wendy Walker

Vor drei Jahren verschwanden die Schwestern Emma und Cass spurlos. Bis plötzlich Cass wieder vor der Tür ihrer Mutter steht. Sie erzählt, wo sie in den letzten Jahren war und bittet das FBI, ihre Schwester zu finden. Doch erzählt Cass die Wahrheit? Und vor allem: Wo ist Emma?

Ich fand die Grundidee des Romans toll, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Leider fand ich die Umsetzung nicht so gelungen. Cass‘ Geschichte fand ich so hanebüchen, dass ich mich ständig frage, ob das FBI einem so eine Geschichte wirklich glauben würde. Da ich wissen wollte, was wirklich mit den Schwestern passiert ist, hielt ich durch, auch wenn ich das Buch wirklich sehr langatmig fand. In erster Linie ging es um die Mutter der Mädchen, die mit ihrem Narzissmus für das Verschwinden der Mädchen verantwortlich war und auch jetzt das Auftauchen von Cass für ihre Zwecke missbraucht. Das fand ich zwar interessant, aber auch ein bisschen zu ausführlich erklärt. Ich will eigentlich nicht so genau wissen, was Narzissmus ist und wie er sich auf eine Familie auswirkt. Das hat mir nicht gefallen.

Die Auflösung des Romans fand ich dann wieder einigermaßen okay, aber auch hier fragte ich mich, ob das in der Realität wirklich so sein könnte. Insgesamt fand ich den Roman leider nicht interessant genug, zu langatmig erzählt und ein bisschen hanebüchen. Schade!