Wo ist Emme ?

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Inhalt

Vor 3 Jahren verschwand Tim Blancks 16jährige Tochter Emme bei einer Partyreise auf Mallorca. Die Polizei legt den Fall zu den Akten. Doch Tim schwor niemals auf zugeben. Dieses Versprechen ließ seine Ehe zerbrechen und seine Zelte in Schweden ab zu brechen. Mittlerweile arbeitet er als Privatdetektiv auf Mallorca. Für einen Klienten soll er dessen untreue Ehefrau beschatten. Ihr Geliebter wird ermordet und die Frau verschwindet. Er beginnt zu ermitteln und gerät in die Machenschaften der Mallorca High Society und plötzlich gibt es auch eine Spur von Emme.

Meine Meinung

Die Leseprobe und den Klappentext fand ich sehr spannend. Leider konnte der Krimi dieses Niveau nicht halten. Da für mich der Erzählstil etwas holprig war, tat ich mich mit dem Lesen schwer. Es gibt viele Perspektiv und Zeitwechsel, es war für mich schwer immer den Überblick zu behalten, auch wenn seine Gedankengänge im kursiven Schreibstil geschrieben waren. Tim war für mich als Hauptprotagonist nicht immer greifbar und obwohl sein Handeln nachvollziehbar ist, wirkte er auf mich mitunter ziemlich unsympathisch. Die Unterschiede zwischen Urlaubsfeeling und dem tatsächlichen Leben auf Mallorca wurden gut dargestellt. Das das Ende mitten im Satz ist, hat mich irritiert und bei mir offene Fragen gelassen. Leider wollte auch bis auf wenige Ausnahmen bei mir keine richtige Spannung aufkommen.

Fazit

Von der Thematik super interessant, aber vom Schreibstil für mich nicht passend. Von mir gibt es gut gemeinte 3 von 5 Sternen.