Wo ist Gott ?

Gottverlassen - Stefan Friedmann

Gottverlassen
von Stefan Friedmann

Gottverlassen ist das erste Buch des Autors für mich, manchmal tue ich mich schwer mit Büchern, wo mir das Cover nicht zusagt. Hier war es anfangs ebenso, bis ich angefangen habe zu lesen und mich auf die Story einzulassen. Denn die teuflische Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Ein wirklich verschnarchtes , einsame Örtchen Hallermanns Berg im Schatten des Harzes. Die Einwohner, was sind sie verletzte und kranke Seelen die hier ausharren und nicht wirklich glücklich sind. Die guten Zeiten des Ortes sind längst vorbei und es wird noch schlimmer für die Seelen aus Hallermanns Berg. Ein Fremder kommt in den Ort und plötzlich geschehen grausame Dinge und die Menschen ziehen sich komplett aus den sozialen Gefügen zurück. Neid, Missgunst und Hass zieht eisig durch die verlassen Straßen und es herrschen apokalyptische Zustände.
Ich war gefesselt vom dunklen Schreibstil des Autors und konnte der Handlung und den vielen unterschiedlichen Protagonisten zu jedem Zeitpunkt folgen. Eine wirkliche Neuentdeckung für mich, nicht vom Cover abschrecken lassen und sich einlassen, wer düstere Spannung mag ist hier genau richtig.