Wo ist Lilli?

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Die gehörlose Lilli hat sich mit ihrer Freundin am Strand verabredet, taucht dort aber nicht auf und ist seither verschwunden. Vor zwanzig Jahren, als Lilli noch ein Baby war, wurde ihre Mutter unter mysteriösen Umständen ermordet, der damals überführte Täter hat sich selbst umgebracht.

In diesem für mich absolut spannenden Roman werden viele Handlungsstränge aufgebaut, jeder scheint irgend etwas zu verbergen zu haben oder hat Dreck am Stecken, seien es Lillis Grossvater, ihre Freunde oder ein windiger Bauunternehmer. Ich bin schnell durch die kurzen Kapitel geflogen und habe mir immer wieder meine eigenen Theorien aufgebaut, die dann aber auch oft wieder umgeworfen wurden. Ein tolles neues Ermittlerteam mit Ecken und Kanten und schwierigem Privatleben geben für mich der Geschichte zusätzlichen Pfiff.

Bekannt war mir, dass es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt. Leider wird man als Leser am Ende total im Regen stehen gelassen, weil sich absolut nichts aufklärt, man muss sich also bewusst sein, dass man wirklich alle drei Bände lesen muss, sonst macht es keinen Sinn. Aufgrund der wirklich tollen spannenden Story eine Leseempfehlung von mir, einen Stern Abzug wegen des offenen Endes.