Wo ist Lilli?

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Mit "Der Strand - Vermisst" beginnt die Thriller Trilogie um die gehörlose Lilli. Lilli ist 19 Jahre alt & ist verschwunden. Sie wächst bei ihren Großeltern auf & arbeitet als Floristin. Sie war mit ihrer Freundin verabredet. Als sie dort nicht auftaucht & auf Nachrichten nicht reagiert, macht sie sich Sorgen. Kriminalkommissar Tom Engelhardt & sein Team übernimmen den Fall & versuchen alles, um Lilli zu finden. Dabei fällt auch auf, dass ihre Mutter an dem Strand ums Leben kam. Als dann auch noch eine kryptische Nachricht von Lilli's Handy aus gesendet würde, kommt auch die Kryptologin Mascha Krieger dazu. Mascha & Tom bilden ein sympathisches Ermittlerduos. Sie gehen ihren Ermittlungen nach & auch die Bewohner von Sellnitz werden durchleuchtet. Dabei zeigt sich, dass nicht alle so sauber sind. Auch sie haben ihre Geheimnisse. Wer hat etwas zu verbergen? & weiß wo Lilli steckt?
Das Schöne an diesem Buch sind die ziemlich kurzen Kapitel. Das macht das Lesen einfach besser. So fliegt man einfach so durch die Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend, fesselnd & angenehm. Mascha & Tom sind durchweg sympathisch & haben ihre Ecken & Kanten. Man erfährt auch über ihre privaten Problemen. Irgendwie ist es schade, dass man am Ende so ganz im Regen stehen bleibt. Es gibt irgendwie kein richtiges Ende. Klar es ist eine Trilogie, aber so ganz ohne ein kleines Ende ist blöd. Dennoch freue ich mich auf Band 2. & hoffe, dass es dann Antworten gibt.