Wo ist Lilli?

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Der Klappentext des Buches hat mich sofort angesprochen und ich war gespannt auf diese neue Thriller-Trilogie. Allerdings habe ich gedacht, es würde hier um drei unterschiedliche Fälle gehen, pro Band ein neuer Fall - und mit einer durchlaufenden Hintergrundgeschichte oder einem übergeordneten Kriminalfall. Das war jedoch nicht der Fall, denn am Ende des Buches bleiben noch sehr viele Fragen offen und der Fall Lilli Sternberg ist unabgeschlossen.
Die Kryptologin Mascha konnte auch nicht so richtig zum Zuge kommen hier - zumindest hatte ich mir auch da mehr erhofft.
Man erfährt nach und nach viel über Maschas und Tom familiäre, persönliche Hintergründe, Zeugen werden vernommen, der Fall entblättert sich, führt in Sackgassen, geht weiter. Allerdings gab es für mich hier einfach zu viele Fährten und Fäden, die nicht zusammengeführt wurden. Dabei ist die Ausgangssituation mit der verschwundenen Lilli durchaus spannend und wirft einige Fragen auf. Und der Prolog aus Sicht der mittlerweile verstorbenen Mutter hat mir sehr gefallen.
Oliver Siebeck ist ein versierter Hörbuchsprecher, der mir gut gefällt.