Wo ist Lizzy?

Mydworth - Spur nach London - Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Spur nach London
von Matthew Costello Neil Richards

Die junge Lizzy Spence ist überzeugt davon Schauspielerin werden zu können. Daher läuft sie von zu Hause weg und versucht in einem der vielen Theater im Londoner West End ihr Glück zu finden.  Doch dann taucht sie nicht mehr auf. Harry und Kat machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mädchen.

Meine Meinung

Nachdem mir die beiden ersten Bücher dieser Reihe schon sehr gut gefallen haben, hat mich auch dieser dritte Band nicht enttäuscht. Natürlich sind das nicht Krimis auf höchstem Niveau. Es sind recht kurze Krimis, was man an der Seitenzahl unschwer erkennen kann. Aber trotzdem bieten sie das richtige  Maß an Spannung. Ein Mädchen verschwindet, und ihr Vater ist so gar nicht damit einverstanden, dass Harry und Kat sich da einmischen. Schon allein deshalb tun sie es erst recht. Ich war schnell in der Geschichte drinnen und auch der Schreibstil war gewohnt unkompliziert, so dass sich keine Unklarheiten ergaben.  In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen.  In Kat und Harry, die zum Glück nichts auf den Widerspruch des Vaters gaben und trotzdem ermittelten. Und wie gewohnt den richtigen Riecher hatten. Diese Bücher sind so richtig schöne Krimis für zwischendurch, eben weil sie nicht so viele Seiten haben. Das Buch war spannend vom Anfang bis zum Ende, es hat mich gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich genauso gut unterhalten. Daher von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Berwertungszahl.