Wo Licht ist, ist auch Schatten

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 30. September 2016).

Alexander Kent ist ein ganz normaler junger Mann, der unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und die Ungerechtigkeit der Welt gerade so richtig ab bekommt. Er leidet am klassischen Catch 22: falsche Wohnlage um einen Job zu bekommen und um in die richtige Wohnlage zu kommen braucht er einen Job. Da wird er plötzlich zu einem neuer Erbe der Macht. Was wir alle nicht wissen ist, dass die Welt voller Magie ist und zwei Gruppen seit Jahrhunderten gegeneinander kämpfen. Lichtkämpfer und Schattenkämpfer deren Macht zur Zeit noch ausgeglichen ist. Aber irgendwas ist mit Alex anders und was an ihm anders ist steht in einem Artefakt welches gestohlen wurde. Wird sich die Waagschale in Richtung Schatten bewegen?

Andreas Suchanek hat mich vom ersten Augenblick in die Geschichte gezogen. Es ist das erste Buch des Autors welches ich lese, aber ich hatte sofort das Gefühl, dass er nicht zimperlich mit seinen Protagonisten umgeht und so fieberte ich die ganze Zeit mit. Die Perspektivenwechsel machen das Ganze noch spannender und so hatte ich das Buch sehr schnell gelesen und hoffe jetzt einfach auf mehr. Jemand der Urban-Fantasy mit einem Schuss Humor mag, hat mit dieser Serie für einige Zeit monatliches Futter für den Reader.