Wo Licht ist, ist auch Schatten

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ... ... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen. Dies ist der 6. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht" und die Halbzeit zum ersten Zyklus. Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
"Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

In diesem mittlerweile sechsten Teil wird endlich die Identität der Schattenfrau preisgegeben, aber dies ist eine solche Überraschung, dass man sich sogleich fragt, was die Enthüllung schlechthin nach sich ziehen wird. Andreas Suchanek ist immer wieder für Überraschungen gut. Sein einnehmender Schreibstil und das gewisse Händchen dafür, den Leser sprachlos zu machen, zeugen von großem Schreibtalent.
Ein paar andere Puzzleteilchen reihen sich in das unvollständige Bild der Fantasysaga ein, dafür passen andere nicht mehr und müssen neu angeordnet werden. Nichts ist schlimmer, als wenn man schon alles vorherahnen kann. Wie eine Geschichte ausgehen mag, wer die Gewinner und wer die Verlierer sein werden.
Hier ist alles unklar und immer wieder fragt man sich, welche Wendung als Nächstes aus dem Hut gezaubert wird.

Der Prolog wartet mit einem wichtigen Rückblick in die Vergangenheit auf, und wieder einmal müssen die Lichtkämpfer gegen die Zeit ankämpfen und Rätsel lösen. Ob ihnen das gelingt? Mit der Schattenfrau haben sie eine mächtige Gegnerin, die durch Hass und Rache angetrieben wird.

Die Cover möchte ich dieses Mal erwähnen, die mit viel Liebe zum Detail für die einzelnen Teile gestaltet sind.

Alles in allem eine unvorhergesehene Enthüllung, die nur eines zeigt: Nichts ist, wie es scheint.

5 Sterne.