Wo mein Herz schlägt...so gefühlvoll!

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

Ein wunderschöner Roman über die zwei Seiten eines schlimmen Schicksalsschlages. Neubeginn und Verlust liegen hier nah beieinander. Die Autorin hat es geschafft, die Hoffnung und den Verlust so zu verschmelzen, dass etwas einmalig Gefühlvolles entsteht.

„Unter uns, wenn man eine zweite Chance bekommt, sollte man sie nicht verstreichen lassen. Leben Sie in vollen Zügen. Wir alle wissen nicht, wann das Ende kommt, und vielen würde es guttun, jeden Tag auszukosten, als wäre er der letzte.“

Meinung

Was für eine Geschichte! Wo mein Herz schlägt ist, wie es auch der Titel schon sagt, eine Herzensgeschichte. Verlust, Schmerz, Ablehnung, Angst, Hoffnung, Liebe und Neuanfang werden in diesem wunderschönen Roman von Rose Bloom thematisiert. Von Anfang an hatte mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen, weil es so echt und nah wirkte.

Die Charaktere sind alle durchweg liebevoll ausgearbeitet: Claire, eine fröhliche, liebenswerte, optimistische junge Frau, die einfach nur leben will und im Gegensatz zu ihr Grant, einsam, verbittert, vom Leben verängstigt und innerlich völlig zerrissen. Zwei Seiten einer Medaille. Zwei Seiten eines Schicksals. Claire, die sozusagen den Neuanfang durch das Herz widerspiegelt und Grant, der an dem Verlust seines Bruders zu zerbrechen droht. Beide waren mir von Beginn an ziemlich sympathisch und handelten in meinen Augen sehr nachvollziehbar. Besonders Grants abweisende Art konnte ich gut verstehen, dafür hat auch die Autorin gesorgt. Aber auch die anderen Charaktere, seien es Maddy, Claires beste Freundin, oder Scar, Grants Schwägerin, prägen diese Geschichte wie niemand sonst.

Allgemein empfinde ich Lundy Island als eine sehr gelungene Kulisse. Das Feeling dieser Insel, die geringe Einwohnerzahl, die Landschaftsbeschreibungen, ja, ich konnte mir das Leben dort sehr gut vorstellen. Auch die Empfindungen von Claire, als sie die Insel erforscht. Ich muss gestehen, ich hätte am liebsten meinen Koffer gepackt und wäre zu ihr geflogen.

Speziell möchte ich noch den Schreibstil von Rose Bloom hervorheben. Die Geschichte wurde von ihr sehr gefühlvoll erzählt. Nie zu kitschig, jedoch konnte man in ihren Worten sämtliche Gefühle der Protagonisten regelrecht körperlich fühlen. Schön fand ich auch, dass sie die Perspektiven zwischen Grant und Claire gewechselt hat. Ich liebe solche Wechsel besonders bei solchen Herzensgeschichten und gerade wenn einer der beiden Haupthandelnden sich verschließt.

Zum Schluss möchte ich dieses wundervolle Cover in den Himmel loben! Ich liebe es und es drückt in etwa das aus, was ich mir bildlich auch vorgestellt habe.

Fazit