Woah, diese "Bösen Jungs" hauen einen um!

Böse Jungs - Susann Julieva

Böse Jungs
von Susann Julieva

Heiß, liebevoll, schmerzhaft, voller Auf und Abs. Eine Dreiecksgeschichte, die es in sich hat!

Erster Satz:

JAMES: Azurblau leuchtet der ferne, wolkenlose Himmel über mir.

Meinung:

Das Cover ist hübsch anzusehen. Auch wenn die Beschreibung des Buches auf eine Dreierbeziehung hinweist, lässt das Cover den Schluss zu, dass am Ende nur zwei Jungs zusammen sein werden. Sehr erleichternd! Es ist so unglaublich schwer, gute Geschichten mit Dreierbeziehungen zu finden, welche keinen üblen Nachgeschmack hinterlassen.

Der Titel ist eindeutig, nicht wahr? Wer will nichts über böse Jungs lesen? <3

Den Schreibstil finde ich wundervoll! Nicht kitschig, sehr angenehm und realistisch. An den richtigen Stellen wird mit tollen Bildern und einer passenden Atmosphäre gearbeitet. Wirklich gelungen! Hat mich auch beim zweiten Lesen noch gefesselt und begeistert.

Außerdem wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Alle drei Jungs kommen zu Wort, wenn auch unterschiedlich oft und ausführlich. James besitzt eindeutig die Oberhand. Dafür besitzt jeder Erzähler eine eigene Stimme. Besonders bei Casey ist sie sehr ausgeprägt.

Bei der Handlung hatte ich, wie oben bereits erwähnt, Bedenken, dass das in eine Dreierbeziehung münden könnte. Ist es zum Glück nicht. Die Handlung und das Ende sind sehr passend - und übrigens kommt das Pärchen zustande, welches ich die ganze Zeit favorisierte. In der Mitte gibt es einen Umbruch, den ich beim ersten Lesen als unschön, beim zweiten Mal als vollkommen in Ordnung empfand. Dass diese Stelle kommen musste, war klar. Wie sollte James' Abneigung gegen Rizzo sonst in Begehren umschlagen?
Mir gefällt auch sehr die gelungene Mischung aus schwermütigen, traurigen und schmerzhaften Elementen und der Leichtigkeit des Verliebtseins. Diese Geschichte ist viel mehr als eine simple 0815-Liebesgeschichte. Es geht um grauenhafte Erinnerungen und eine unschöne Vergangenheit, aber auch darum zu erkennen, welche Person welchen Platz im Leben eines Menschen haben sollte - und warum.

Ein kleiner Teil von mir, der sich noch daran erinnert, wie es ist, heil zu sein, ist davon fasziniert. (James, E-Book, 2%, Position 84)

James war mir von Anfang an sympathisch. Seine abweisend-kalte Art kommt mir sehr bekannt vor, weswegen ich seine Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte.
Sein bester Freund und Schwarm Casey hingegen war mir immer suspekt. Meiner Meinung nach ein egoistischer Typ, der James nicht verdient hat. Dafür war er als Künstler angenehm.
Rizzo dagegen fand ich immer interessant und passend. Außerdem war er soo leicht zu durchschauen! James hat ewig gebraucht und Casey war einfach zu blöd.
Insgesamt waren die Charaktere in sich stimmig, überzeugend und ansprechend. Es gab auch einige charmante Nebencharaktere, bei denen ich etwas schade fand, dass sie nicht weiter ausgebaut wurden.

Fazit: 5*
Nach dem ersten Lesen wollte ich dem Buch vier Sterne geben, jetzt gebe ich ihm fünf. Die Geschichte und die Charaktere haben das einfach verdient! In diesem Genre eine der besten Stories, die ich seit langem gelesen habe. Ich stehe einfach total auf psychisch angeknackste Menschen. Sehr empfehlenswert!

ALL-TIME FAVOURITE!