Rezension

Wölfe im beschaulichen Ländle

Albwolf - Jochen Bender

Albwolf
von Jochen Bender

Bewertet mit 5 Sternen

Jens Hurlebaus und seine Kollegin Bianca Walter aus Stuttgart ermitteln im Ländle in einem Fall von Wolfsmord. Ein Wanderer wird aufgefunden, regelrecht zerbissen und es sind eindeutig Spuren eines Wolfes oder irrt da ein jeder hier? Bald schon geht es um mehrere Morde, bei denen Wölfe eine Rolle spielen sollen, die Ermittler müssen nicht nur schnellstmöglich die Aufklärung vorantreiben sondern sich auch gegen fanatische Demonstranten durchsetzen, die die Wölfe um alles in der Welt beschützen wollen.

Trotz der verschiedenen Handlungsstränge kam ich in der Abfolge gut mit, der Schreibstil ist nahezu perfekt und flüssig. Spannender Regionalkrimi, bekommt von mir die Höchstbewertung und ich empfehle die Lektüre sehr gern weiter.